Kita Rappelkiste
Tagesablauf

Tagesablauf

7.30 Uhr bis 9.30 Uhr
Begrüßung und Freispielzeit

 

9.00 – 9.30 Uhr

Morgenkreis

 

11.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Spielen im Außengelände
Nach dem Stuhlkreis ist Bewegung ein Ausgleich für jedes Kind. Wir gehen täglich in unser Außengelände, wetterfeste Kleidung ist Voraussetzung.

 

12.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Mittagessen
Beim Mittagessen möchten wir den Kindern eine gemütliche Atmosphäre bieten. Wir sitzen zusammen am Tisch und beenden auch gemeinsam die Mahlzeit.
Wir legen großen Wert auf Tischmanieren und achten verstärkt darauf, diese mit den Kindern zu üben und einzuhalten.

 

12.45 Uhr bis 14.00 Uhr
Mittagsruhe
Nun gehen die Kinder, die noch einen Mittagsschlaf benötigen, schlafen bzw. ruhen sich im Schlafraum aus. Die restlichen Kinder sind in ihren Gruppen und gehen dort einer Stillbeschäftigung nach.

 

14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Freispiel im Gruppenraum oder Außengelände
Am Nachmittag findet wieder Freispielzeit im Gruppenraum oder Außengelände statt. Wenn es das Wetter nicht zulässt, nutzen wir manchmal auch unseren Turnraum zum Spielen.

Auch am Nachmittag können AG`s statt finden.

 

Ab 15.00 Uhr werden die Kinder abgeholt, wobei spätestens um 16.30 Uhr für die Kinder, die das 9-Stunden Angebot nutzen, der Kindergarten zu Ende ist.